Neues iOS 7 auf dem iPad 2 – erste Eindrücke

Einige sagen, dass ihr Gerät langsamer läuft. unjmehr Akku frisst. Mein iPad 2 jedenfalls schneller und der Akku verbraucht sich wesentlich langsamer! Kann daran liegen, dass der i pad zurückgesetzt wurde und komplett blank war.
Nachteile: Für nicht Retinas wohl grauenhaft, viel zu dünne Linien. Design insgesamt nicht augenfreundlich und zu hell. Schriften kann man teilw. kaum lesen weil zu dünn und zusäzlich oft sehr geringer Kontrast (bspw. Safari Adresszeile und. Tabs!). Im Vergleich zu früheren iOS geschmacklos und unausgegoren, geht mit Microsoft in die zweite Dimension.
Für ios7 optimierte apps, naja, Youtube ist schlicht unbedienbar geworden und instabil. Der Zurückbutton fehlt, absolut nicht intuitiv zu bedienen. App Store hängt auch manchmal. Wlan probleme. Wenn Apple schon so zur Seite guckt, hätten sie m.M. auch die Deinstallation von Apps im Store einbauen können.
PLUS: Viel bessere Erreichbarkeit von Spotlight und Musik/Helligkeitssteuerung!! Multitasking! Automatische Aktualisierung der Apps im Hintergrund! 
Fazit: sicher viel gutes, vor allem im Unterbau, aber viel unausgereiftes und das neue Design ist äußerst fragwürdig, ungeeignet zumindest für. geräte ohne Retina Display.